Home
Bauhaus
Sanierung
Molsberger Hof, Bodenheim
Metternicher Hof, Bodenheim
Am Schönbornplatz, Bodenheim
Alter Pfarrhof, Bodenheim
Wormser Straße, Mainz
Alte Vogtei, Bodenheim
Gartengestaltung
News
Stellenangebot
Kontakt


Im Herzen Bodenheims, haben wir ein weiteres Sanierungs-Projekt realisiert. 

Die „Alte Vogtei“, ehemals Sitz der örtlichen Vollstreckungs-Beamten der kirchlichen Landesherren, wurde mit hohem Anspruch an Stil, Komfort und Nutzbarkeit umgebaut.

Die in den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts erstellten An- und Umbauten wurden rückgebaut um so das Herrschaftshaus stilvoll wieder zu beleben.

Das Fachwerk, das Jahrzehnte unter Putz versteckt war, wurde freigelegt, saniert und farblich gestaltet. 

Das Wohnhaus und Nebengebäude wurde komplett saniert und mit moderner, zeitgemäßer Technik ausgestattet. 

Im ehemaligen Kelterhaus wurden Garagen und der Hausanschlussraum eingebaut. Auch ein Garten mit sattem Grün und stimmungslicht wurde im Innenhof errichtet.

vogtei-10.jpg
vogtei-11.jpg
vogtei-12.jpg
vogtei-13.jpg
vogtei-14.jpg
vogtei-15.jpg
vogtei-16.jpg
vogtei-17.jpg
vogtei-18.jpg
vogtei-19.jpg
vogtei-20.jpg
vogtei-21.jpg
vogtei-7.jpg
vogtei-8.jpg
vogtei-9.jpg

1 up to 15 within 15


Der Dachboden wurde zu einem großen Teil erneuert und komplett ausgebaut. 

Die 300 Jahre alten Holzbalken waren durch Feuchtigkeit und Insektenfraß stark angegriffen. 

Sechs neue Dachgauben bringen Licht ins Dunkel und machen dieses Geschoss zum echten Wohnraum. 


Früher lagerten im Gewölbekeller unter der Wirtschaft Schenk und dem Nebengebäude zahlreiche Holzfässer mit erlesenen Tropfen. 

Das ist Geschichte, denn diese Räume erfuhren durch den Umbau eine umfangreiche Nutzungsänderung. 

 


Innenausstattung - Vier neue Bäder sind hier entstanden.